Kaum bin ich wach, bin ich auch schon wieder auf der Jagt nach neuen Motiven zum fotografieren und dabei bin ich auf die Idee gekommen nach Essen-Werden zum berühmten Geisterhaus zu fahren. Das Haus liegt meiner Meinung nach sehr tief, versteckt in der Stadt, in einer leicht bewohnten Seitenstraße und es wird rumerzählt, dass sich der Besitzer des Hauses vor langer Zeit dort erhängt haben soll. Fand die Geschichte der Familie ganz interessant und wollte wissen, was es damit auf sich hat - also hin! Musste erst einmal eine ganze Weile durch die Stadt irren, um das Geisterhaus zu finden, da ich auch kein Navi auf meinem Handy habe. ☺ Ganz genau möchte ich nicht verraten wo es liegt, was hoffentlich verständlich ist. Irgendwann habe ich es dann zumindest gefunden und es mir vorsichtig erst einmal von außen angeschaut, so sieht es aus..

 

Das-Geisterhaus-in-Essen-Werden 0379 

 

Leider sieht man auf dem Bild nur eine Art Garage, aber das Haus prägt sich zur Seite weiter aus. Links stand dann eine Tür offen, dort bin ich reingegangen und habe mich erstmal umgeschaut. Überall dort lagen frische Bierflaschen rum, deswegen war ich sehr vorsichtig. Irgendwann stand ich dann mitten im Eingangsbereich, dort ging es nach oben, als auch nach unten weiter:

 

Das-Geisterhaus-in-Essen-Werden 0386

 

Habe den Keller und díe Treppe vorerst ignoriert und mich im Erdgeschoss weiter umgesehen. Dort bin ich auf ein riesiges Wohnzimmer gestoßen, überall lagen unzählige Bücher, Papiere, Briefe etc herum. Vom Wohnzimmer aus ging es in die Küche, dort habe ich sogar noch alte Medikamente und kleine Fläschchen gefunden, wo irgendein Zeugs drin war, was nicht zu identifizieren war für mich.

 

Das-Geisterhaus-in-Essen-Werden 0399

 

Das gesamte Haus habe ich für sehr interessant gefunden, allerdings habe ich dort nirgendswo ein Geist oder sonstigen Mist gesehen und was sicher interessant für die Leute ist, die solche Geschichten glauben: Ich habe mich, nachdem ich im Haus war, einmal in der Nachbarschaft umgehört und mir wurde berichtet, dass die Besitzerin des Hauses vor ca. 10 Jahren verstorben sei und die Söhne keine Chance (aus finanziellen Gründen) hatten, um es weiterhin zu bewohnen oder zu vermieten. Also stand das Haus seit dem leer und geht um als das "Geisterhaus" aus Essen-Werden. ☺ Wenn Ihr euch alle Bilder anschauen wollt, dann schaut unten rechts auf meiner Seite vorbei (unter "Alben"), dort findet Ihr ein Album, was ich nach dem Geisterhaus benannt habe, viel Spaß und danke fürs lesen, für alle die es bis hierhin geschafft haben. ☺ Schönen Tag noch!

Zurück zu Home