Immer wieder stößt man (besonders im Internet) auf Menschen die Angst vor Pittbulls haben. Aber woher kommt das eigentlich? Es gibt viele Vorurteile gegenüber Pittbulls. Auch werden sie mittlerweile "Listenhunde" genannt, weil sie traurigerweise auf die Liste der Kampfhunde verfestigt wurden. Pittbulls sind aggressiv, sagten sie. Sie sind gefährlich und können nicht einschätzen wann der Spaß aufhört. Aber hey, wer hat sie denn zu dem gemacht was sie sind? Ein Hund wiedergibt immer nur das, was sein Halter von sich gibt oder ausstrahlt. Wir Menschen verändern mehr, als man sich eigentlich vorstellen möchte. Ich meine, wer hat denn damit angefangen Hundekämpfe durchzuführen oder die Hunde zu drillen?! Nur aus diesem Gründen werden Pittbulls oder auch Schäferhunde,Rottweiler, Dobermänner so von unerfahrenen Menschen weggestoßen. Traurig oder? Nur deswegen kommen immer mehr Hunde auf die Tötungsstation, weil man sie nicht haben will. Kampfhunde werden hilflos zurückgelassen, nur weil sie ein starkes Erscheinungsbild haben und so viele Vorurteile rumschwirren. Aber nun nehmen wir mal an, man würde sich ein Welpe anlegen wollen und hätte zur Auswahl einen Kampfhund, so wie den Pittbull.. würde man sich dann einen von Ihnen anschaffen oder würde man sich das ganze dann plötzlich doch nicht mehr trauen, nur wegen der Rasse? Mit diesen Eintrag möchte ich ganz einfach mal sagen, dass ein Hund nicht nur weil er auf der Liste steht gefährlich sein kann. Ein Hund wird nur gefährlich, wenn man Ihn so erzieht. Und es ist traurig genug, dass wegen dieser Einstellung viele Tiere sterben müssen. Darüber sollte sich jeder einzelne mal 'nen Kopf machen... aber wieso bin ich nun eigentlich auf den Beitrag gekommen? Nunja, gerade musste ich leider feststellen, dass es nach wie vor noch Menschen gibt, die eine total falsche Einstellung gegenüber Pittbulls haben. War gerade bei Facebook auf der Seite "Pittbull" und da musste ich leider nicht so schöne Urteile vorfinden. Deswegen Leute, wenn man es besser machen kann dann sollte man die Chance nutzen. Jedes Tier verdient ein schönes Leben. ♥   Bildquelle: Facebookseite "Pittbull"

1621880 688768694510442 1629538713 n

Zurück zu Home